Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

20.03.24 – „Digital Detox“ und Mental Health

20. März @ 19:00 - 21:00

KOSTENLOS

Warum es ratsam ist, „einfach mal alles aus zu machen und zu fasten“.
Dauer: 3h

Workshop:
Digitale Medien, wie Smartphones, sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Eine Meldung bei Twitter? Eine Nachricht vom Partner? Ob am Esstisch, neben dem Bett oder im Büro – die Versuchung, kurz mal zu schauen was es Neues gibt, ist groß. Im Workshop sprechen wir gemeinsam über die tägliche Nutzung von digitalen Endgeräten, die Auswirkung einer ständigen Erreichbarkeit auf die Gesundheit und warum es ratsam ist, „einfach mal alles aus zu machen und zu fasten“. Neben hilfreichen Tipps, schauen wir uns nützliche Digital-Detox-Apps an, zeigen auf, warum Verbote keine gute Lösung sind und was stattdessen helfen kann.

Terminanfragen und Anmeldungen unter: Telefon +49 3433 2707 77 oder via Mail info@nachrichtenwerkstatt.com

Details

Datum:
20. März
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
KOSTENLOS

Veranstaltungsort

Lebendige Ecke – Bad Lausick
Markt 1
Bad Lausick, 04651