Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Digitaler Nachlass – im Bürgerhaus Chemnitz City

10. Juni @ 14:30 - 16:00

Wir leben in einer digitalen Welt. Dabei kommen wir kaum noch darum herum unsere Daten und viele persönliche Informationen von uns preiszugeben. Doch was passiert damit, wenn wir irgendwann nicht mehr da sind? Wie auch in der echten Welt, müssen wir uns auch in der digitalen Welt mit unserem Erbe beschäftigen. Wir wollen Ihnen dabei unsere Unterstützung anbieten.

In dieser Veranstaltung zum „Digitalen Nachlass“ wollen wir uns mit dem digitalen Erbe auseinandersetzen. Wir wollen Strategien entwickeln richtig damit umzugehen, technische Möglichkeiten aufzeigen und auf rechtliche Aspekte hinweisen. Vor allem sollen dabei aber auch persönliche Wünsche nicht zu kurz kommen.

Ob Sie sich nun für dieses Thema interessieren oder ob Sie aktiv daran arbeiten möchten – wir wollen mit dieser Veranstaltung wertvolle Einblicke und praktische Tipps mitgeben. Seien Sie dabei und gestalten Sie Ihren digitalen Nachlass aktiv mit!

Termin:

Am 10. Juni 2025, von 14:30 bis 16:00 Uhr

Anmeldung:

Telefon: 0155 63186521 oder via Mail amende@arbeitundleben.eu

Außerdem beim Bürgerhaus Chemnitz City via Telefon: 0371 495 75 01 oder Mail: chem-buerger@web.de

Eine Veranstaltung von ARBEIT UND LEBEN und dem BÜRGERHAUS CHEMNITZ CITY

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Chemnitz City
Rosenhof 18
Chemnitz, Sachsen 09111 Germany
Google Karte anzeigen