Es gibt für alles eine App

In diesem interaktiven Workshop lernen Teilnehmende verschiedene Apps kennen, ihre Funktionen verstehen und sie praktisch im Alltag einzusetzen. Sie haben die Möglichkeit, die Anwendungen unter Hilfestellung selbst herunterzuladen, Einstellungen vorzunehmen und zu entdecken, wie digitale Helfer den Alltag unterstützen können.
Wir behandeln eine breite Palette an Anwendungen, darunter:
- Alltags-Apps: DB Navigator, Apothekenfinder
- Bezahlfunktionen: Klarna, Wero, Online-Banking
Der Workshop zeigt praxisnah, wie das „Internet der Dinge“ funktioniert, welche Möglichkeiten es bietet und wie smarte Technologien unseren Alltag vereinfachen können.
� Wann? 29.09.2026 | 15:30 – 17:30 Uhr
📍Wo? Stadtbibliothek Markkleeberg, Geschwister-Scholl-Str. 2a, 04416 Markkleeberg
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnehmeranzahl für die Veranstaltung ist sehr begrenzt, eine Anmeldung ist dafür zwingend notwendig.
Anmeldungen und Rückfragen unter: stadtbibliothek@markkleeberg.de
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen spannenden Austausch!
Details
- Datum: 29. September
-
Zeit:
15:30 - 17:30
- Veranstaltungskategorien: Format, Leipziger Land (WK12), Markkleeberg, Ort, Senioren, Wirkungskreis, Workshop, Zielgruppe
- Veranstaltung-Tags:digitale Barrieren, digitale Medienbildung, Medienwissen, teilhabe
Veranstalter
Veranstaltungsort
- Stadtbibliothek Markkleeberg – Leipziger Land WK 12
-
Geschwister-Scholl-Str. 2A
Markkleeberg, 04416 Google Karte anzeigen - Telefon 0341/3580727
Ähnliche Veranstaltungen
-
Zwischen Bildschirmzeit und Bildungschance – Kinder sicher durch die Medienwelt begleiten
22. September @ 16:00 - 18:00


